Bei uns gibt es zwei verschiedene Angebote für Gottesdienste mit Kindern.

Es gibt die Mini-Kirche für die jüngeren Kinder von 0 bis 5 Jahren, die mit ihren Eltern (und wer noch so dazu kommen mag) gemeinsam feiern. Sie findet einmal im Quartal in der Kirche statt.

In einem ca. halbstündigen Gottesdienst erleben wir mit viel Sicht- und Spürbarem, Bewegung und nicht zu vielen Worten und einer einfachen, strukturierenden Liturgie die biblische Botschaft.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit, bei Saft, Tee oder Kaffee und evtl. einem zweiten Frühstück ins Gespräch zu kommen. Gerne kann eine Kleinigkeit dazu mitgebracht werden!

Die nächste Mini-Kirche beginnt am Samstag, dem 14. Mai 2022, um 10 Uhr in der Kirche.  -- Entfällt wegen Erkrankung! --

Außerdem gibt es den Kinder-Gottesdienst an jedem letzten Sonntag des Monats für alle, die schon älter sind und allein „ihren“ Gottesdienst feiern.

Der Kindergottesdienst startet in der Kirche gemeinsam mit dem Gottesdienst der Großen. Von dort geht ihr mit jemandem aus den Kindergottesdienst-Team zusammen und der Kinder-Kerze ins Pfarrhaus, und wir erleben zusammen einen ca. einstündigen Kindergottesdienst.

Ihr ward noch nie dabei? Kein Problem, die ersten Male nehmt ihr einfach Mama oder Papa oder eine Freundin oder einen Freund mit!

Im Juli ist wegen der Sommerferien kein Kindergottesdienst.

Der nächste Kinder-Gottesdienst in Finkenkrug fällt zusammen mit dem Familiengottesdienst zum Schulanfang am Sonntag, dem 28. August 2022, um 10 Uhr.

Bibelworte

Alles, was ihr tut,