Unser diesjähriger Gemeindeausflug führte nach Fürstenwalde. Pünktlich um 8.00 Uhr ging die Fahrt mit 37 Personen los. Nach ca. 1 ½ Stunden erreichten wir Fürstenwalde und nahmen am 10-Uhr-Gottesdienst im Ev. Dom St. Marien teil. Der Gemeindepfarrer begrüßte uns herzlich und stand nach dem Gottesdienst noch zu einem Nachgespräch bereit.

Anschließend hatten wir eine sehr lehrreiche Stadtführung, die am Bischofsschloss zum Mittagessen endete.

Nach dem Essen fuhren wir mit unserem Bus weiter nach Bad Saarow zur Dampferfahrt auf dem 40 km langen Scharmützelsee. Kaffee und Kuchen erheiterten das Gemüt, nur leider spielte dann das Wetter nicht mehr mit.

Der Ausflug war rundum sehr lehrreich. Einen herzlichen Dank an den Organisator Herrn Robscheit.

Judith Nixdorf