Freitags 16.30 bis 17.30 Uhr mit Pfarrer Klein im Pfarrhaus

Ab 16 und bis 18 Uhr „Konfi-Café“ im Jugendkeller

Taufe und Konfirmation am 19. Mai 2024

Konfi-Modell 2.0

In diesem Herbst (2023) wird es keinen einzigen neuen Konfi geben! Was auf den ersten Blick wie eine mittlere Katastrophe aussieht, ist in Wahrheit Teil eines neuen Konzepts für die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Das bisherige einstündige Wochenmodell mit Beginn im Herbst und der Konfirmation eineinhalb Jahre später an Pfingsten erweist sich in der Praxis als zunehmend schwierig und unbefriedigend. Deswegen haben wir beschlossen, die Konfizeit mit dem Schuljahr zu synchronisieren.

Der nächste Kurs wird erst im Sommer 2024 starten und mit der Konfirmation im Juni 2025 enden. Die Zeitspanne wird dadurch kürzer, dafür aber intensiver, denn wir erweitern die wöchentlichen Treffen von einer auf eineinhalb Stunden, damit auch für kreative und ganzheitliche Methoden genügend Zeit bleibt.

Im Frühjahr 2024 werden wir alle Jugendlichen, die im Juni 2025 14-15 Jahre alt sein werden, zum neuen Kurs einladen.