Pünktlich um 14 Uhr wurde die Ausstellung von Frau Christel Koch in der Finkenkruger Kirche durch Frau Pfarrerin Hergenröther eröffnet. Das Blechbläserquintett „Hyfrydol“ bereicherte die Feierlichkeit mit schönen Weisen und bot einen würdigen Rahmen für diese Ausstellung.

Die Vielfältigkeit der gesammelten Plakate von Sprüchen mit Zeichnungen, über ein breites Spektrum des täglichen Lebens, gab zum Nachdenken und Überlegen Anlass. Bei manchem Bild kann sich der Betrachter selbst finden und erkennt den Anlass zum Schmunzeln.

Der Sammeleifer und Ideenreichtum sind wohl kaum zu überbieten. Von der Künstlerin selbst erfuhren wir, dass sie bereits mit 4 Jahren zu zeichnen begann und von ihrer Mutter dazu ermutigt wurde. Bewundernswert ist ihre lockere, sichere Hand, mit der sie Gefühle und Gedanken mit wenigen Strichen sichtbar macht. Sie ist eine perfekte Karikaturistin.

Nach dem Besuch der Ausstellung erwartete alle Gäste eine liebevoll geschmückte Kaffeetafel mit leckerem Kuchen, welche traditionell vom guten Geist der Kirche, Frau Elke Franke, vorbereitet und geboten wurde.

Erika Otto